FDP-Jahreshauptversammlung 24.04.2023

Neuwahlen

Die Dammer FDP würdigte die jahrelangen politischen Leistungen von Heiko Bertelt, der nicht mehr als Vorsitzender kandidierte.
Er habe wie kaum eine anderer die gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten in Damme geprägt.

Jürgen Kurzer wurde zum Nachfolger gewählt. Er übernehme auf der Grundlage einer soliden und aktiven FDP in Damme die Möglichkeit eine zukunftssichere, richtungsweisende Politik mit motivierten Liberalen und Mitgliedern zu gestalten.

Zusammensetzung des einstimmig gewählten Vorstands:
Vorsitzender Jürgen Kurzer, Stellvertreter: Stefan Dultmeyer u. Claus Boving Geschäftsführer Johannes Bertelt, Kassenprüfer Jörg Wienhold u. Franz-Josef Rolfes

Aktivitäten im Ortsverband

Verschiedene Vorschläge zu mehr Wahrnehmung in der Öffentlichkeit wurden diskutiert. Z.B. Einrichtung eines regelmäßigen Stammtisches oder auch eine von Rainer Kreuzkamp vorgeschlagene Betriebsbesichtigung der Fa. Bedford, Osnabrück. Bearbeitung des von Ludwig Knolle initiierte Integrierte Standortmarketing mit Thermen von
Jörg Wienhold u. Rainer Kreuzkamp wie: Nachfolgerproblemen in der zukünftigen Gesundheitsversorgung u. Einzelhandelsgeschäften...

Rechenschaftsbericht von Heiko Bertelt