Jugendparlament für Damme?

Antrag der Grünen/SPD zur Einführung eines Jugendparlamentes zurückgestellt.

Schul-, Jugend- und Sozialausschuss 02.02.2022
Vor einer Entscheidung über den Antrag der Fraktionsgemeinschaft Die Grünen/SPD auf Einrichtung eines Jugendparlaments, soll der TOP erneut in den Fraktionen beraten werden. 
Wolfgang Friemerding verwies auf den gescheiterten Versuch der Einrichtung eines Jugendparlaments in den 90er Jahren. Die FDP unterstützt das Anliegen, die Dammer Jugend noch stärker in die Kommunalpolitik einzubinden. Es muss aber eine nachhaltige und für alle interessante Form gefunden werden, die eine wirksame politische Beteiligung junger Menschen garantiert. Rat und Verwaltung sollten zunächst in Erfahrung bringt, was die junge Generation in Damme politisch interessiert und bewegt und wie sie ihre Interessen verwirklicht sehen möchte.