Stiller Park am Mühlenbach

Der schmale räumliche Korridor zwischen Krankenhaus und Innenstadt orientiert sich am Lauf des Mühlenbachs und wird derzeit als versiegelter Weg genutzt. Da im unmittelbaren Umfeld des Krankenhauses keine adäquaten Rückzugs- und Kommunikationsräume vorhanden sind und sich dieser Korridor als verbindende Achse optimal in die neue Freiraumstruktur einfügt, sollen die Flächen als parkähnliche Anlage neu gestaltet werden. Mit der Entsiegelung und der Offenlegung des Gewässers entsteht eine für den Innenstadtbereich hohe ökologische Qualität, die gleichzeitig den Besuchern des Krankenhauses als geschützter Kommunikationsort zu Gute kommt. Mit dem Anschluss an den Boulevard im Norden und den Nebenausgang des Krankenhauses im Süden (siehe Maßnahme B_6) bildet der Stille Park gleichzeitig einen wichtigen Lückenschluss im neuen Wegenetz. Im Verlauf des Grünraums sollen kleine Aufenthaltsbereiche mit Verweilmöglichkei