Sanierung des Freibads in Damme Ratsbesschluss 29.09.2015

Sanierung Freibad beschlossen

Herr Schulz vom Architekturbüro Thalen Consult GmbH erläuterte den Vorschlag des Arbeitskreises zur Sanierung des Freibades im 1. BA (Becken und Technik). Nach ausgiebiger Diskussion von den RM und anschließender Öffnung der Sitzung für das zahlreich erschienene Publikum für Fra-gen, wurde festgestellt, dass das vom Arbeitskreis erarbeitete Konzept ein ausgewogenes Ergebnis darstellt, in dem möglichst alle Interessen berücksichtigt werden.
Für die Finanzierung einer Kletterwand wurde vorgeschlagen einen Förderverein zu bilden.
Auf Anfrage aus dem Publikum teilte die Verwaltung mit, dass alle notwendigen Vorbereitungen für die mögliche Installation einer Kletterwand eingeplant werden.

Beschlussempfehlung:
Die Sanierung des Dammer Freibades erfolgt nach dem Plan des Ingenieurbüros Thalen Consult GmbH, Neuenburg, in Edelstahl ohne Steg. An Attraktionen sollen eine Breitrutsche, Schwallbrausen, Massagedüsen, Bodensprudel sowie Bodenanker installiert werden. Als besondere Attraktion wäre es wünschenswert, eine Kletterwand zu installieren. Hier sollte versucht werden, diese mittels Sponsoren zu finanzieren.
Ferner ist über das Kinderbecken ein Sonnensegel zu installieren.
Abstimmungsergebnis:
10 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung

Aus: Niederschrift über die Situng des Finanz- und Kulturausschusses vom 29.09.2015